GR 

Koch- und Backkurse

Thailändischer Kochkurs

Termine
04.07.2020, 17:00-22:00 UhrWenige Plätze
01.08.2020, 17:00-22:00 UhrAusgebucht
05.09.2020, 17:00-22:00 Uhr
17.10.2020, 17:00-22:00 UhrWarteliste

Thailändischer Kochkurs

Mein Name ist Pornpen Phetkrua (Patty). Ich lebe und arbeite nun seit über 25 Jahren in Deutschland. Für uns Thailänder und insbesondere auch für mich war, ist und bleibt gute, frische einheimische Küche ein, wie ich immer gerne sage „großes Thema“. In Thailand wird, anders als hier, einheimische Küche sozusagen auch als „Fastfood“ an jeder Straßenecke angeboten. Ich habe dieses überall verfügbare Essen sehr vermisst und habe notgedrungen nach meinem Umzug nach Deutschland das Kochen thailändischer Küche selbst erlernt und mein Können über die Jahre vertieft, denn „echte“ thailändische Küche gibt es in Deutschland leider nur selten, da häufig geänderte Zutaten verwendet werden, um das Problem Verfügbarkeit und Preise exotischer Zutaten zu lösen, und leider oftmals auch geänderte Rezepturen um den Geschmack möglichst kompatibel zum deutschen Gaumen zu gestalten.
Ich habe am Kochen großen Spaß und mit der Zeit viel Erfahrung gesammelt. In diesem Kurs möchte Ihnen insbesondere typische Gerichte aus meiner Heimat in Südthailand zeigen.

Kostenlose Getränke inbegriffen.

Einführungspreis: 89€

Preis inkl. 19% MwSt.

Inhalt des Kurses

Wir kochen

I. Pad Ka-Prau Mu-Sab

ผัดกะเพราหมูสับ

Gebratenes Schweinehackfleisch mit Thai-Basilikum

II. Som-Tam Thai

ส้มตำไทย

Scharfer Papaya-Salat

III. Pad Thai Gung

ผัดไทยกุ้งสด

Gebratene Reisnudeln mit Garnelen

IV. Buat Kau Pod - Sa Ku

บวชข้าวโพดสาคู

Mais in Kokosnussmilch mit Tapioka Perlen - südthailandische Art

Jetzt einen Koch- oder Backkurs buchen