GR 

Koch- und Backkurse

Japanischer Sushi-Kochkurs

Termine
19.09.2020, 15:00-20:00 Uhr
28.11.2020, 15:00-20:00 Uhr

Japanischer Sushi-Kochkurs

Mein Name ist Emi Winkler, ich komme aus Tokyo. Ich bin seit 36 Jahren mit Joachim Winkler verheiratet. Mein Mann arbeitete eine Zeit lang in Tokyo und hat dort nicht nur das japanische Essen und Leben lieben gelernt. Wir beide essen gerne Japanisch und bereiten landestypische Gerichte wie Sushi und Sashimi als Hobbyköche gerne selbst zu. Die japanische Küche ist weltweit bekannt, weil sie sowohl gesund ist, als auch wunderschön serviert wird und unvergleichlich gut schmeckt. Die Jahreszeit bestimmt die Gerichte und das Geschirr. Leider kann man hier in Deutschland kaum authentische japanische Gerichte kennen lernen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn wir mehr Menschen für die japanische Küche begeistern können.

Kostenlose Getränke inbegriffen.

Einführungspreis: 129€

Preis inkl. 19% MwSt.

Inhalt des Kurses

Wir kochen

I. Sashimi
刺身
Thunfisch

II. japanische Omelette mit Dashi-Bonitofisch-Bouillon
出汁巻き卵
Pferdemakrele

III. Lachs

Gelbschwanzmakrele

IV. japanische Meerbrasse

japanische Kammmuschel
帆立貝

V. Tintenfisch
烏賊
rote Meerbrasse (saisonal)
真鯛

Jetzt einen Koch- oder Backkurs buchen