GR 

Koch- und Backkurse

Japanischer Obento-Kochkurs

Termine
31.10.2020, 15:00-20:00 Uhr

Japanischer Obento-Kochkurs

Mein Name ist Emi Winkler, ich komme aus Tokyo. Ich lebe seit 36 Jahren in Deutschland im Schwabenland. Ich bin Japanischlehrerin und gebe japanische Kochkurse. Ich koche sehr gerne auch typische japanische Obento. Das sind leckere und sehr gesunde Gerichte für die Lunchbox oder auch so zum Essen. Gerne essen meine Familie und ich auch O-Udon (japanische Nudelgerichte) sowie Tempura (frittierte Fische/Gemüse) und Okonomiyaki (japanese pancake as-you-like-it). Die japanische Küche ist weltweit bekannt, weil sie sowohl gesund ist, als auch wunderschön serviert wird und unvergleichlich gut schmeckt. Die Jahreszeit bestimmt die Gerichte und das Geschirr. Leider kann man hier in Deutschland kaum authentische japanische Gerichte kennen lernen. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn wir mehr Menschen für die japanische Küche begeistern können.

Kostenlose Getränke inbegriffen.

Einführungspreis: 99€

Preis inkl. 19% MwSt.

Inhalt des Kurses

Wir kochen

I. Teriyaki-Hähnchenfleisch

鶏の照り焼き

II. Spinat mit Gomasauce

ほうれん草の胡麻和え

III. Gegartes Gemüse mit Tofu

豆腐と野菜の煮物

IV. Japanischer Kartoffelsalat

じゃがいもサラダ

V. Japanische Omelette

卵焼き

Jetzt einen Koch- oder Backkurs buchen